-- WEBONDISK OK --
Checkliste „Lösungsorientierte Fragen im Audit”
Die Checkiste bietet lösungsorientierte Fragen für das Audit. Alle darin aufgeführten Fragetypen sind Fragen, die die bestehenden Kompetenzen im Befragten, im Bereich, im Betrieb aktivieren und Lösungen hervorbringen sollen. Diese offenen, kompetenzorientierten Fragen sind sicherlich zu Beginn ungewohnt und werden nicht immer sofort Begeisterungsstürme hervorrufen, sondern zunächst einmal Skepsis oder befremdliche Blicke. Auch brauchen sie sicherlich eine gewisse Zeit zur Beantwortung, aber ein wohldosiertes Maß zu Beginn und ggf. auch eine Erläuterung zu dieser noch ungewohnten Frageart unterstützt definitiv eine positivere und entwicklungsorientierte Form von Audits.
Zum Kapitel: Innovative Fragetechnik in Audits

Weiterlesen und „Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen“ 4 Wochen gratis testen:

  • QM-System aufbauen, betreiben, dokumentieren
  • Zugriff auf über 160 Fachbeiträge und 170 Arbeitshilfen
  • Onlinezugriff – überall verfügbar


Sie haben schon ein Abonnement oder testen bereits? Hier anmelden

Ihre Anfrage wird bearbeitet.
AuthError LoginModal