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QM im Gesundheitswesen
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INHALT
QM von A bis Z
Normen, Gesetze, Verordnungen, Richtlinien
QM-Bewertungsmodelle
QM-System aufbauen, betreiben und dokumentieren
Strategie und Organisation
Auditieren, bewerten, zertifizieren und überwachen
Kontinuierliche Verbesserung
Patienten- und Kundenorientierung umsetzen
Net Promoter Score – Loyale Patienten lassen Ihr Krankenhaus wachsen
Konstruktives Beschwerdemanagement in modernen Einrichtungen
Interkulturelle Öffnung als Qualitätsmerkmal der Patientenorientierung und Personalentwicklung
Diversity als Chance – Messung der interkulturellen Öffnung im Krankenhaus
Interkulturelle Kommunikation im Gesundheitswesen
„Man kann Qualität auch herbeireden” – Zur Bedeutung der Kommunikation zwischen Arzt und Patient
Die Empathie und ihre Bedeutung für Ärzte, Pflegepersonal und Patienten
Kommunikation bei Demenz
Eine Darmspiegelung ist keine Hafenrundfahrt
Mitarbeiterorientierung und -qualifizierung umsetzen
Risiko- und Fehlermanagement, Rechtsfragen
Managementsysteme
Anwendungsbeispiele für QM im Gesundheitswesen
Hygiene
ARBEITSHILFENVERZEICHNIS
STICHWORTVERZEICHNIS
AUTORENVERZEICHNIS
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Patienten- und Kundenorientierung umsetzen
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