-- WEBONDISK OK --

4 Zehn Stolpersteine bei der Umsetzung

Alle sprechen über Prozesse. Jeder weiß: Prozesse sind wichtig. Oder besser: Es ist wichtig, sie zu managen. Auch in Unternehmen, in denen andere Themen der Business Excellence nur mit viel Überzeugungsarbeit an den Start gebracht werden können, existiert eine Grundübereinstimmung darüber, dass Prozessmanagement wichtig ist. Das Dumme ist nur, dass der Begriff „Prozess” inflationär genutzt wird; jeder meint damit etwas anderes.

Wenn so viel Unklarheit über einen vergleichsweise einfachen Terminus herrscht, verwundert es nicht, dass beim Thema Prozessmanagement der Fantasie und den Assoziationen in Unternehmen kaum Grenzen gesetzt sind.

Sie sehen zurzeit nur Teile des Titels QM im Gesundheitswesen. Um das vollständige Werk zu sehen, melden Sie sich bitte oben rechts an oder testen Sie das Werk 4 Wochen gratis.
Ihre Anfrage wird bearbeitet.